KLICK & RUSH
Aktuelle News.
💛⚽ Saisonfinale unserer F-Jugend – Was für ein Abschluss! ⚽💛
Mit gleich drei Spielen verabschieden sich unsere jüngsten Kicker von Victoria Wittenberg langsam aus der regulären Saison – und sie haben noch einmal eindrucksvoll gezeigt, wie viel Leidenschaft, Freude und Entwicklung in unseren Teams steckt. 🥰👏
🔥 Unsere F4 lieferte sich mit der NSG Gräfenhainichen gleich zwei packende Duelle. Am Samstag mussten wir uns noch mit 2:4 geschlagen geben, doch bereits einen Tag später gelang die Revanche mit einem umjubelten 3:2-Sieg. Zwei intensive Spiele auf Augenhöhe, die Spieler, Trainer und Zuschauer gleichermaßen begeistert haben. 💪⚽
🚀 Die F3 setzte in Dabrun gegen Rot-Weiß Kemberg sogar noch einen drauf und gewann sensationell mit 22:2! Von der ersten Minute an dominierten unsere Jungs das Spiel, kombinierten sich sehenswert durch die Reihen und begeisterten mit tollem Offensivfußball. Besonders beeindruckend: Gleich acht verschiedene Torschützen trugen sich in die Liste ein – ein perfektes Beispiel für unseren starken Teamgeist. 👏🔥
💛 Wenn wir auf die Saison zurückblicken, können wir einfach nur stolz sein. Mit vier F-Jugend-Teams haben wir insgesamt 14 Spieltage absolviert, dabei weit über 300 Tore erzielt und nur rund 100 Gegentreffer kassiert. Noch wichtiger als jede Statistik ist die Entwicklung unserer Kinder, ihre Begeisterung für den Fußball und die vielen strahlenden Gesichter auf und neben dem Platz. 😊⚽
🙏 Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Trainer Stefan, Daniel und Alizeta, die Woche für Woche unzählige Stunden investieren und unseren Kindern mit viel Geduld und Herzblut den Fußball näherbringen. Ebenso bedanken wir uns bei allen Eltern, Großeltern und Unterstützern, die unsere Nachwuchsarbeit mittragen und ermöglichen. 💛🖤
🏆 Die Saison ist noch nicht vorbei! Zahlreiche Sommerturniere warten noch auf unsere Nachwuchskicker, bei denen sie sich auch mit überregionalen Teams messen können. Darauf freuen wir uns schon jetzt riesig.
📋 Aktuell planen wir für die kommende Saison mit drei F-Jugend-Teams. Eigentlich würden wir aber sehr gerne erneut ein viertes Team ins Rennen schicken, denn der Zuspruch im Kinderfußball ist weiterhin riesig. Dafür suchen wir jedoch dringend weitere ehrenamtliche Übungsleiter und Betreuer, die uns dabei unterstützen möchten, noch mehr Kindern den Spaß am Fußball zu ermöglichen. 🙏⚽
Wer Lust hat, Teil unserer VIC- Fußballfamilie zu werden, Kinder zu fördern und gemeinsam etwas Großartiges aufzubauen, kann sich jederzeit bei uns melden! 💛🖤
Gemeinsam können wir weiter wachsen. Gemeinsam können wir noch mehr Kinder für den Fußball begeistern. 💪⚽
#victoriawittenberg #fjugend #Kinderfußball #nachwuchsarbeit #ehrenamt #trainergesucht #teamgeist #FußballFamilie #VictoriaPower #zukunftgestalten 💛🖤⚽
... MehrWeniger


- Likes: 11
- Shares: 0
- Comments: 0
0 CommentsComment on Facebook
⚽🤍💛 E-Jugend-Update: Tore, Siege, Niederlage gegen den Kreismeister und ein Trainer-Casting! 💛🤍⚽
Während unsere E1 heute gegen den frischgebackenen und souveränen Kreismeister aus Piesteritz mit 0:7 das Nachsehen hatte, möchten wir den Schützlingen von Stefan Neuberg herzlich zum Titel gratulieren. 🏆👏
Man muss aber auch ehrlich sein: Gegen den Meister zu verlieren ist keine Schande. Gegen den Meister zu gewinnen, wäre dagegen eine kleine Sensation gewesen. 😅🤍💛
Zeitgleich hatte unsere E3 deutlich bessere Laune und nahm mit einem 5:1 gegen die Reserve aus dem Volkspark 3 Punkte mit auf den Heimweg. 🔥⚽
⚽ Konsti (2)
⚽ Oskar (2)
⚽ Marwin
Und jetzt kommt’s: Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Jessen winkt sogar noch Platz 4 in der Goldrunde! Für den jungen 2016er-Jahrgang wäre das nach Platz 2 im Kreispokal eine weitere richtig starke Nummer. 💪🤍💛
Auch unsere VIC-Angels bleiben weiterhin auf Erfolgskurs. 🚀👧⚽ Mit einem 5:2 gegen RW Kemberg II wurde der nächste Sieg eingefahren.
⚽ Romy
⚽ Betty
⚽ Matilda
⚽ Paulina (2)
Die Mädels sammeln aktuell Siege wie andere Leute Panini-Bilder. 🤍💛🔥
Besonders freuen wir uns außerdem auf die kommende Saison: Mit Tim begrüßen wir einen neuen Trainer, der künftig gemeinsam mit Erfolgstrainerin Elli unsere D-Jugend begleiten wird. Herzlich willkommen in der Victoria-Familie! 🤝🤍💛
📢 WIR SUCHEN NOCH EINEN TRAINER ODER EINE TRAINERIN FÜR UNSERE E-JUGEND! 📢
Die Kinder für drei Mannschaften haben wir bereits. ⚽⚽⚽
Was uns fehlt, ist jemand, der bereit ist:
✅ Tore zu bejubeln
✅ Schnürsenkel zu retten
✅ Trinkflaschen einzusammeln
✅ Niederlagen wegzulächeln
✅ Siege zu feiern
✅ Und ganz nebenbei junge Fußballerinnen und Fußballer zu entwickeln
Dafür gibt’s bei uns:
🤍 Kostenlose Ausstattung
💛 Kostenlose Aus- und Fortbildungen
🤍 Tolle Kids
💛 Nette Eltern
🤍 Starke Mittrainer
💛 Keinen Mitgliedsbeitrag
🤍 Regelmäßige Tankgutscheine
Interesse? Dann meldet euch einfach über unsere Social-Media-Kanäle oder per E-Mail!
#FCVictoriaWittenberg #VictoriaFamilie #EJugend #VICAngels #Kinderfussball #Nachwuchsarbeit #TrainerGesucht #Ehrenamt #Teamgeist #Fussballliebe #GemeinsamStark 🤍💛⚽
... MehrWeniger


+1
0 CommentsComment on Facebook
🖤❤️Was für ein Abschluss! ❤️🖤
Die D2 der Lutherkicker schlägt am letzten Spieltag der Silberrunde den bisherigen Tabellenführer aus Bad Schmiedeberg und belohnt sich endlich mit den ersten 3 Punkten! 🎉⚽
Die Tore zum verdienten Sieg erzielten Aminadab und Muhsen. 👏🔥
Nach einer Saison, die für unsere beiden D-Jugend-Teams sportlich nicht immer einfach verlief, ist dieser Erfolg umso wertvoller. Er zeigt, dass sich Einsatz, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen am Ende auszahlen. 💪⚽
Die Jungs haben nie aufgegeben, immer weiter gearbeitet und sich diesen Moment verdient. Dieser Sieg gibt Kraft, Selbstvertrauen und jede Menge Motivation für die kommende Saison. 🚀
Wir sind stolz auf euch! ❤️🖤
#lutherkicker #D2 #teamgeist #nieaufgeben #jugendfußball #silberrunde #Auswärtssieg #stolzaufeuch #zukunftgestalten #wittenberg #nachwuchsfußball #gemeinsamstark
... MehrWeniger

0 CommentsComment on Facebook
🔴⚫️ Achtung, liebe Verbandsliga – die Lutherkicker kommen! 🚨😎
Unsere C1 hatte nach der Hinspielniederlage noch eine kleine Rechnung mit dem FC Eintracht Köthen offen. Die wurde am Wochenende pünktlich beglichen. 💸⚽
Dank zweier Buden von Matteo 🔥🔥 und einem Treffer von Philip 🎯 gewinnen wir mit 3:1 und machen damit etwas klar:
📢 Die Lutherkicker werden in der kommenden Saison zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte mit einer C-Jugend in der Verbandsliga vertreten sein! 🚀🏆
Und auch unsere C2 hat offenbar Gefallen am Toreschießen gefunden. 😅
Beim lockeren 9:1 gegen die SG ZAM trafen:
⚽⚽⚽ Nick
⚽⚽ Xavier
⚽⚽ Alex
⚽ Sonny
⚽ Robin
Aktuell bedeutet das Platz 3 in der Kreisliga. 👏
Während andere schon die Sommerpause planen, sammeln unsere Jungs weiter Punkte, Tore und Erfolgsgeschichten. ❤️🖤
Wir sind mächtig stolz auf diese Truppe. 😉🍻
#lutherkicker #Verbandsligawirkommen #historisch #cjugend #torfestival #NachwuchsPower #fußballverrückt #jugendfußball #wittenberg
... MehrWeniger


+1
2 CommentsComment on Facebook
Kleine Korrektur: Das Hinspiel haben wir 5:0 gewonnen. 😉
Glückwunsch 💪
⚽️STARKER AUFTRITT IN COSWIG! ⚽️
Wenn fast jeder Schuss ein Treffer ist, dann wird die Heimfahrt gleich doppelt so schön! 😎🚍
Mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg bei BR Coswig holen wir drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt! 💪🔥
🎩 Mann des Tages war einmal mehr unser Früh, der mit einem lupenreinen Hattrick die Gastgeber nahezu im Alleingang zur Verzweiflung brachte. Das 4:0 steuerte Thöni bei. ⚽️⚽️⚽️⚽️
Besonders bemerkenswert: Früh beweist mit stolzen 48 Lenzen erneut, dass Legenden eben nicht altern – sie werden nur noch wertvoller! 👑🍷
Emotional wurde es nach dem Abpfiff: Wir verabschiedeten unsere Vereinslegende Celly, der mittlerweile 3 Jahre in Coswig spielt, in den wohlverdienten Ruhestand. 🥹👏 Danke für deinen Einsatz, deine Treue und unzählige gemeinsame Momente in unseren Farben. Du wirst immer ein Teil unserer Fußballfamilie bleiben! 💛
Mit nun 8 Punkten Vorsprung auf Trebitz haben wir uns gleich drei Matchbälle für den Klassenerhalt erarbeitet. 🎯🎯🎯
Weiter so, Männer! 💪⚽️
#NurderSV #Auswärtssieg #derfrühliefertimmer #48undkeinbisschenleise #hattrickheld #dankecelly #vereinslegende #klassenerhaltnaht#Teamgeist #gelbundblau #dreimatchbälle
... MehrWeniger

1 CommentComment on Facebook
Danke Freunde. Es war mir eine Ehre. ✌️😘
Auch am Pfingst-Wochenende war unser Nachwuchs wieder mit voller Leidenschaft im Einsatz! ⚽🔥💛
Unsere F3 zeigte am Freitag eine starke Mannschaftsleistung und gewann deutlich gegen die SG Trebitz/Pretzsch 👏💪 Die Kids hatten richtig Spaß am Fußball und belohnten sich mit vielen schönen Toren! ⚽😍
🏆 Torschützen der F3:
⚽ Meron – 8 Tore
⚽ Anton – 4 Tore
⚽ Jakob – 4 Tore
⚽ Emil – 2 Tore
⚽ Jonte – 2 Tore
⚽ Lino – 1 Tor
⚽ Jaron – 1 Tor
⚽ Oskar – 1 Tor
Unsere E1 kämpfte am Samstag in der Goldrunde gegen die NSG Gräfenhainichen bis zum Schluss leidenschaftlich weiter 💛💪Auch wenn das Spiel mit 2:5 verloren ging, zeigte die Mannschaft großen Einsatz und Teamgeist 👏
⚽ Noah erzielte beide Treffer für unsere Farben 🔥
Am Sonntag war dann die C-Jugend der Lutherkicker beim Pfingstfest in Nudersdorf im Einsatz ⚽🏆Mit gleich zwei Teams vertreten, erreichten unsere Jungs einen tollen 1. und 4. Platz! 🥇👏
Wir sind stolz auf euch alle! 💪⚽
#nachwuchs #jugendfußball #Pfingsten #teamgeist #FußballLiebe #Kinderfußball #F3 #E1 #cjugend #wittenberg #turniersieg #vereinsliebe #einteam #ZukunftdesVereins #fußballwochenende
... MehrWeniger


0 CommentsComment on Facebook
🏕️⚽ Hinter unserer E-Jugend liegt ein richtig starkes Wochenende beim Deutschland-Cup in Arendsee 🇩🇪🔥
Mit 2 Kleinbussen ging es am Freitag Richtung Arendsee — Abenteuer inklusive 😄🚌
Geschlafen wurde stilecht in Zelten und Bungalows 🏕️🌙 Also quasi Trainingslager, Klassenfahrt und Fußballturnier in einem 😅
Ein riesiges Dankeschön geht an das Rotary Hilfswerk Wittenberg für die finanzielle Unterstützung ❤️ Ebenso Danke an den KSB Wittenberg für die Busse 🚌 und an Kaufland WB für die Verpflegung 🍎🥪🥤Ohne solche Unterstützung wären solche Fahrten kaum möglich 👏
Sportlich lief es ebenfalls richtig stark 💪⚽
Beim internationalen Turnier belegten unsere Kids am Ende einen tollen 4. Platz 🏅
In der Vorrunde am Samstag wurden wir Zweiter und zogen in die Finalrunde ein 🔥
📋 Ergebnisse Vorrunde:
✅ 1-0 gegen Germania Olvenstedt
✅ 2-0 gegen TSV Schochwitz
❌ 0-2 gegen Herlev IF 🇩🇰
Danach wurde natürlich noch Minigolf gespielt ⛳ und gemeinsam der letzte Bundesliga-Spieltag geschaut 📺🍿⚽
Am Sonntag wartete dann starke internationale Konkurrenz 🇩🇰 Gegen die Teams aus Dänemark und vom Poeler SV reichte es diesmal nicht ganz — am Ende aber ein starker 4. Platz 💪👏
Vor allem bleibt eine richtig tolle Erfahrung für unsere Kids und Trainer ❤️⚽ Und wahrscheinlich auch ein Wochenende mit wenig Schlaf, vielen Chips und ganz viel Fußball 😅😂
#ejugend #deutschlandcup #arendsee #teamgeist #FußballLiebe #nachwuchsfußball #zeltlagerprofis #minigolfweltmeister #InternationaleErfahrung #Kinderfußball
... MehrWeniger


+
3 CommentsComment on Facebook
Wirklich coole Bilder. Und ein tolles Erlebnis für die Truppe ✌️
Das sind tolle Bilder von Euch allen. 👍
Konstantin Weinhold Ingo Meißner Danke ✌️
🍻⚽ A-Jugend der Lutherkicker beendet Saison mit schlechtester Saisonleistung😵💫
Die A-Jugend verliert beim Dessauer SV 97 mit 1-4 und verschenkt damit einen möglichen Podestplatz in der Landesliga. Zahlreiche individuelle Fehler sorgten dafür, dass der Gegner teilweise gar nicht mehr angreifen musste — wir haben das schon selbst geregelt 🤝😂
Beim Auftritt einiger Spieler lag der Verdacht nahe, dass der Herrentag wohl doch intensiver gefeiert wurde, als die Vorbereitung aufs Spiel 🍺🚴♂️➡️⚽
Immerhin erzielte Basti den zwischenzeitlichen 1-1-Ausgleich und sorgte kurzzeitig für Hoffnung ⚽🔥 Danach ging’s allerdings eher Richtung „Saisonabschlussfahrt“ 🚑📉
Trotz des gebrauchten Tages bleibt insgesamt eine ordentliche Saison 👏
Auch unsere B-Jugend musste sich unter der Woche der Spielgemeinschaft Friedersdorf/Gräfenhainichen mit 0-2 geschlagen geben.
#Lutherkicker #AJugend #BJugend #HerrentagNachwirkungen #Fehlerfestival #Jugendfußball #Landesliga
... MehrWeniger

0 CommentsComment on Facebook
⚽️ Erfolgreiche Woche bei unseren kleinen Nachwuchskickern 😄🔥
Die VIC-Angels sorgen heute mal wieder für Herzrasen an der Seitenlinie und schlagen die 2. Vertretung aus Jessen in der Bronzerunde mit 3:2 🩷⚽️
Treffsicher unterwegs:
⚽️ Maja
⚽️ Mathilda
⚽️ Ella
Parallel zeigte auch unsere F3 am Mittwoch, dass Mittwochs wohl neuerdings Champions-League-Atmosphäre herrscht 😅🔥 Mit einem spannenden 4:2 gegen Einheit WB gehen die Punkte ins Lambi 💪
Die Tore erzielen:
⚽️ Flori
⚽️ Marwin
⚽️ Oskar
⚽️ Jonathan
Während die Trainer jetzt versuchen ihre Stimme wiederzufinden 🎤😵💫, genießen die Jungs des jüngeren 2016er-Jahrgangs aktuell ein internationales Fußballwochenende am Arendsee 🌍🏆
Neben Fußball stehen dort vermutlich auch:
🍟 Pommes
🛏️ wenig Schlaf
😂 jede Menge Quatsch
⚽️ und ganz viel Teamgeist auf dem Programm
📋 Der ausführliche Bericht folgt nach dem Wochenende — sofern alle Betreuer das Wochenende überleben 😅🍻
#vicangels #Kinderfußball #nachwuchs #FußballFamilie #arendsee #teamgeist #jugendfußball #wochenendsieger
... MehrWeniger



0 CommentsComment on Facebook
🍻 Herrentag mit vielen Toren, langen Schlangen am Bierstand und leider ohne Punkte…
Unsere Männer unterliegen dem SV Waldersee in einem unterhaltsamen Spiel mit 3️⃣-4️⃣.
Vor starken 1️⃣4️⃣0️⃣ Zuschauern liefen wir über die gesamte Partie immer wieder einem Rückstand hinterher, zeigten aber Moral und kämpften uns mehrfach zurück 💪⚽
Unsere Treffer erzielten:
⚽ Thöni
⚽ Stoner
⚽ Tim Körnig
Am Ende steht eine ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage gegen einen sympathischen Gegner, dem wir an dieser Stelle zum Klassenerhalt gratulieren 👏🍀
Das heutige Spiel gegen Eintracht Elster mussten wir aufgrund der angespannten Personallage leider absagen. Die ohnehin schwierige Situation hat sich durch zwei weitere Verletzungen am Herrentag zusätzlich verschärft 🤕 So traurig eine Absage auch ist – in diesem Fall ließ sie sich leider nicht vermeiden. Zwei Tage reichen aktuell einfach nicht aus, um unser Lazarett wieder spielfähig zu bekommen.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln, regenerieren und die zweiwöchige Wettkampfpause nutzen, um mit frischem Personal zurückzukommen 🔋⚽
#herrentag #männer #lazarett #kämpfenundsiegen #heimspiel #waldersee #comebackstronger
... MehrWeniger



1 CommentComment on Facebook
Und wieder zufällig gegen den Tabellenführer, wo ihr akuten Personalmangel habt 😅 nachholtermin gibt es nicht, weil?
FC VICTORIA WITTENBERG STEHT FÜR RESPEKT. LOYALITÄT. TEAMGEIST. DISZIPLIN. LEIDENSCHAFT.
Wir leben unseren Ehrenkodex nicht nur auf dem Spielfeld.
JOIN US.
Werde Teil unseres Teams
Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unseren Fußballverein. Ob jung oder alt, klein oder groß, männlich oder weiblich – wir sind offen für jeden für euch. Unsere Offenheit zeigt sich unter anderem mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Sportverein“, welches der FC Victoria Wittenberg seit dem 19.01.2019 trägt. Ihr habt die Wahl: Möchtet ihr mit einer aktiven oder passiven Mitgliedschaft unserem Verein beitreten?
Du warst schon immer ein Akrobat am Ball? Oder hast du Lust dich einer neuen Teamsportart zu widmen? Dann werde ein aktives Mitglied beim FC Victoria Wittenberg. Wir sind besonders an Nachwuchssportlern interessiert. Denn ihr seid diejenigen, die unseren Verein zukünftig repräsentieren und unseren Ehrenkodex aufrechterhalten werden. Lasst uns gemeinsam den Rasensport unserer Heimat aufleben.
Wenn ihr keinen direkten Ballkontakt sucht, dann könnt ihr euch für eine passive Mitgliedschaft entscheiden. Unsere passiven Mitglieder sind ebenso wichtig wie unsere aktiven. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung unseres Vereins. An dieser Stelle einen großen Dank an alle passiven Mitglieder des FC Victoria Wittenberg. Weitere Informationen zu den Leistungen und Vorteilen einer passiven Mitgliedschaft könnt ihr euch ganz unverbindlich bei uns einholen.
Ihr seid neugierig geworden? Dann schreibt uns einfach an. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der den FC Victoria Wittenberg unterstützen möchte.
Good to know.
Zahlen und Fakten der bisherigen Vereinsgeschichte
0
Mannschaften
0
Tore
0
Jahre Historie
0
Mitglieder























